RSS

Ernährung und Training.

Fr, Sep 19, 2008

Bücher, Ernährung

Ernährung und Training.

Was Sie schon immer über Ernährung wissen wollten: einfach hier nachschlagen.

„Ernährung und Training“ ist kein sehr aufregender Titel. Aber wer einen so guten Ratgeber schreiben kann wie Dr. Wolfgang Feil und Dr. Thomas Wessinghage, der braucht keine fetzigen Titel. Das Buch ist wirklich einzigartig. Es ist für Ausdauersportler geschrieben und beantwortet die entscheidenden Fragen: Was sollte ich essen, um mein Immunsystem fit zu halten? Wie kann man die Regeneration mit Ernährung fördern? Was ist am besten vor einem Wettkampf? Was brauche ich währenddessen?

In normalen Laufbüchern werden diese Themen angerissen, aber nie so sorgfältig behandelt. Wer nun annimmt, Autor Feil nutzt die Gelegenheit, seine Ultra Sports Produkte anzupreisen, der täuscht sich. Im Gegenteil: es wird ausführlich darauf eingegangen, in welchen „natürlichen“ Lebensmitteln am meisten der jeweils wichtigen Nährstoffe und Mineralien vorhanden sind.

Die wichtigste Frage zum Schluss: erzählt dieses Buch irgendetwas, was man nicht längst wusste? Eindeutig ja. Es ist ein fundiertes, spannendes und serviceorientiertes Buch. Im Anhang sind kleine Kärtchen zu finden, die man sich in das Portemonnaie stecken kann, damit man im Supermarkt daran erinnert wird, das Richtige zu kaufen. Es sieht ganz so aus, als wollten uns die beiden Doktoren-Autoren etwas Gutes tun.

Ein Kommentar um “Ernährung und Training.”


Trackbacks/Pingbacks

  1. […] zubereiten kann, die eine ähnliche Wirkung haben. Mein liebstes Ernährungsbuch für Läufer ist „Ernährung und Training“ von Dr. Feil und Dr. Wessinghage. Es hat mich sogar bewegt, Leinöl zu probieren (prrrrrr….), […]

Einen Kommentar schreiben