RSS

Kleine Philosophie der Passionen.

Di, Sep 19, 2006

Bücher, Buchgeschenke

Kleine Philosophie der Passionen.

Statt Blumen: Die „Kleine Phiosophie der Passionen“.

In der oben genannten Reihe im dtv-Verlag ist neben großen Themen wie „Telefonieren“ oder „Heimwerken“ auch der Band „Laufen“ erschienen. Ulrich Pramann hat ihn geschrieben. Der war mal Redakteur beim Stern und Herausgeber der „Fit for fun“. Ob man letztere mag oder nicht – Pramann hat schon jede Menge Bücher über Ausdauersport und Fitness verfasst, unter anderem zusammen mit Herbert Steffny. Der weiß schon, was er da schreibt.

Bei diesem kleinen Büchlein allerdings kommt es mehr auf das „wie“ als auf das „was“ an. Es ist kein Ratgeber, sondern will einfach nur unterhalten. Nichtläufer werden damit überhaupt nichts anfangen können. Aber für Läufer ist es ein leichtes, frisches, locker geschriebenes Mitbringsel über das geliebte Thema. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Einen Kommentar schreiben