RSS

Marathon-Guide

Di, Apr 18, 2006

Bücher, Marathon-Lektüre

Marathon-Guide

Reichlich Motivation für alle, die viel vorhaben: der Marathon-Guide.

Dieses Buch ist wirklich sehr hübsch gemacht. Zwar fehlen pralle, bunte Bilder, aber 
mit etwas Phantasie entstehen die schnell im Kopf. Die Läufe (alle aus dem deutsch- sprachigen Raum) kann man nach unterschiedlichen Rubriken suchen: Bundesländer bzw. Kantone, City-Marathonläufe, Flache Landschaftsläufe, Hügelige Landschaftsläufe, Läufe mit bergigem Profil, usw. Hier hat jemand gut nachgedacht (nämlich Claus Dahms und Wolfgang Hertling).

Ja, man kann die Läufe auch im Internet finden. Und etliche der neueren Läufe sind leider nicht im Buch, da es seit 2003 keine Neuauflage gibt. Aber irgendwie vor dem Schlafengehen ein Buch aufzuschlagen und sich zu sagen: da laufe ich vielleicht auch mal – das ist schön. Zu jedem aufgelisteten Lauf gehört natürlich eine ordentliche Beschreibung, Kontaktdaten, Termine und die Einordnung in den Schwierigkeitsgrad. Was leider fehlt, sind Höhenprofile, da muss dann doch noch der Computer ran.

Trotzdem: ein gutes Buch.

Einen Kommentar schreiben